Dass Zusammenarbeit kein ganz einfaches Unterfangen ist, ist klar. Denn in einem auf Wettbewerb ausgelegten Gesundheitssystem hat man seit Ausgang des 19. Jahrhunderts hierarchisch denken und handeln gelernt. In der aktuellen Ausgabe (01/24) des Health&Care Management Magazins ist ein Interview mit tranSektoris Gründerin Dr. Renate Müller erschienen.
Ihr geht es darum, mit tranSektoris und seinen Angeboten Lösungen für komplexe Herausforderungen möglich zu machen. Das setzt Teamplay voraus, das gelernt und gepflegt werden will und muss. Die Kompetenzen der verschiedenen Player und Interessengruppen gilt es zu hören, zu kennen und ernst zu nehmen. Nur partizipativ und kokreativ wird sektorenübergreifend Versorgung besser und zukunftsfähig. Das fordert Mut! Denn darum geht es: gemeinsam aktiv werden und den Ball ins Rollen bringen!
Den Beitrag: "Zukunft & Versorgung: Interview mit Dr. Renate Müller - Wir müssen lernen, besser zusammenzuarbeiten" finden Sie auf den Seiten 54-55. [PDF downloaden]
Wir sind auf Ihre Meinungen gespannt!